< Zurück zur Übersicht

Wolfgang Mayer, neuer Country Manager bei Citrix in Österreich (Foto: Citrix)

Wolfgang Mayer wird neuer Country Manager für Österreich bei Citrix

04. November 2015 | 08:33 Autor: Ecker & Partner Österreich, Deutschland, Wien

Wien (A) Citrix hat einen neuen Leiter für das Geschäft in Österreich: Wolfgang Mayer übernimmt ab sofort als Country Manager die Gesamtverantwortung für das Citrix-Geschäft in Österreich.

In seiner neuen Rolle wird er sich um die Entwicklung und Umsetzung der regionalen Strategie, die Betreuung von Schlüsselkunden und Partner sowie um die Intensivierung der Absatz- und Vertriebsaktivitäten in Österreich kümmern. Er berichtet direkt an Dirk Pfefferle, Area Vice President für Zentral- und Osteuropa bei Citrix.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Citrix“, sagt Wolfgang Mayer. „Citrix ist mit seinen innovativen Lösungen am Puls der Zeit und hat noch enormes Potenzial. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern, das Wachstum von Citrix in Österreich voranzutreiben und unsere Marktposition weiter zu stärken.“

Wolfgang Mayer verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung in der ITK-Branche. In dieser Zeit hatte er verschiedene Management-Positionen inne – unter anderem war er Country Manager von Micro Strategy Österreich, Sales & Marketing Director Austria bei ATOS Origin sowie Director Sales Austria bei Fujitsu Siemens. Zuletzt hat der 54-Jährige den Finance-Bereich bei Cisco Österreich verantwortet.

„Mit Wolfgang Mayer konnten wir einen ausgewiesenen Experten für uns gewinnen. Durch seine bisherigen beruflichen Stationen kennt er nicht nur die IT-Branche bestens, sondern verfügt auch über exzellente Kenntnisse des österreichischen Marktes“, sagt Dirk Pfefferle, Area Vice President für Zentral- und Osteuropa bei Citrix. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir mit ihm eine ideale Besetzung gefunden haben, um Citrix in Österreich weiter erfolgreich auf Wachstumskurs zu halten.“

Über Citrix
Citrix (NASDAQ:CTXS) führt die Umstellung auf Software-definierte Arbeitsplätze an und unterstützt neue Formen der effizienten Zusammenarbeit – mit Lösungen in den Bereichen Virtualisierung, Mobility Management, Netzwerk und SaaS. Citrix-Lösungen ermöglichen sichere, mobile Arbeitsumgebungen und erlauben Mitarbeitern, mit jedem Endgerät und über jedes Netzwerk direkt auf ihre Anwendungen, Desktops, Daten und Kommunikationsdienste zuzugreifen. Mehr als 330.000 Unternehmen und über 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Technologien von Citrix. Im Jahre 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,14 Milliarden US-Dollar.

    Citrix Systems GmbH

    Erika-Mann-Str. 67-69, 80636 München, Deutschland
    +49 89 444 564 039

    Details


    < Zurück zur Übersicht