< Zurück zur Übersicht

v.l.: Fabio Clerici, Hanspeter Hunger und Christian Baertschi (Foto: Serviceplan)

Serviceplan Gruppe lanciert eigenständige Agentur für Multichannel-Publishing: Serviceplan Solutions Suisse

03. November 2015 | 11:59 Autor: Serviceplan Österreich, Deutschland, Schweiz

Zürich/München (CH/D) In der Schweiz lanciert die Serviceplan Gruppe eine neue, eigenständige Agentur für effizientes Multichannel-Publishing. Serviceplan Solutions Suisse entwickelt kundenspezifische Multichannel-Lösungen zur Steigerung der Effizienz in adaptiven, repetitiven und internationalen Publishing- und Produktionsprozessen. Die Führung der neuen Agentur übernimmt mit Hanspeter Hunger ein ausgewiesener Produktionsfachmann mit langjähriger Agenturerfahrung.

Serviceplan Solutions Suisse steht für medienneutrale, effiziente Werbemittelproduktion mit hoher Transparenz. Dank innovativen und zeitgemäßen Publikationssystemen wie etwa Censhare und einem Single-Source-Publishing-Ansatz hat der Kunde während des gesamten Workflows vollständige Einsicht in die Aufbereitung und Veröffentlichung seiner Kommunikationsmittel. Bei Bedarf kann er sich schnell und unkompliziert in die Prozesse einbringen und das Publishing dynamisch mitgestalten – immer mit dem Ziel, die Kommunikationsbotschaften zeitgleich und fehlerfrei auf allen visuellen Kanälen zu publizieren. Als Spezialist für Content Marketing kreiert und realisiert die Effizienzagentur die ideale Lösung für kommunikative Herausforderungen.

Serviceplan Solutions Suisse wird geführt von Hanspeter Hunger, der den Aufbau der Agentur seit 1. Juli 2015 als Geschäftsführer verantwortet. Ursprünglich aus der grafischen Industrie kommend war Hunger Geschäftsführer eines Druckvorstufen-Unternehmens, bevor er ins Agenturgeschäft einstieg. Bereits 2010 führte er ein Team, das Kommunikationsmittel über eine Redaktions- und Produktionssoftware produzierte. Die vergangenen acht Jahre war Hanspeter Hunger Produktionsleiter der Leo Burnett Gruppe Schweiz.

Die neue Agentur hat ihren Sitz im Haus der Kommunikation der Schweizer Serviceplan Gruppe in Zürich. Christian Baertschi, Sprecher der Serviceplan Gruppe Schweiz, dazu: „Mit Hanspeter Hunger konnten wir einen ausgewiesenen Spezialisten verpflichten. Ganz nach unserem Motto ‚Building best brands‘ legen die Spezialisten im Team von Serviceplan Solutions nicht nur auf die technische Umsetzung hohen Wert, sondern auch auf die Gestaltung und Wirksamkeit der Kommunikationsmittel. Dazu wird eng mit den Partneragenturen im Haus der Kommunikation zusammengearbeitet, die ihre Kompetenzen aus Werbung, PR, Digital und Media beitragen.“

Geschäftsführer Hanspeter Hunger freut sich sehr über die neue Herausforderung: „Als Teil der Serviceplan Gruppe können wir auf ein Agenturnetzwerk mit Standorten in jedem relevanten Wirtschaftsraum der Welt zurückgreifen. Das ermöglicht eine umfassende und hochwertige adaptive Kreation mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis – efficiency publishing – so denn auch unser Credo.“

Die Agentur startet mit sieben Mitarbeitern. Produktionsleiter wird Fabio Clerici, der bereits in den vergangenen zwei Jahren die Realisationsabteilung von Serviceplan Suisse erfolgreich aufgebaut hat.

    Serviceplan Suisse AG

    Freiestrasse 129, 8032 Zürich, Schweiz
    +41 (0) 44 446 21 21-0
    [email protected]serviceplan.ch

    Details

    Serviceplan - Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG

    Brienner Str. 45 a-d, 80333 München, Deutschland
    +49 (0) 89 2050-20

    Details


    < Zurück zur Übersicht