< Zurück zur Übersicht

v.l. Kerstin Kriebel (Unitleiterin), Annette Marasas (Geschäftsleiterin) und Andreas Fuhlisch (Agenturchef) (Foto: Mediaplus)

Mediaplus stockt Management im Hamburger Elbhof auf

27. August 2015 | 10:31 Autor: Mediaplus Österreich, Deutschland

Hamburg (D) Die Mediaplus Gruppe baut ihren Standort im Hamburger Haus der Kommunikation weiter aus: Mit Annette Marasas (48) als Geschäftsleiterin und Kerstin Kriebel (38) als Unitleiterin holt sich Agenturchef Andreas Fuhlisch zwei erfahrene Mediamanagerinnen in den Elbhof, der seit Januar neuer Sitz der Serviceplan Gruppe in Hamburg ist.

Nachdem Agenturpartner Thilo Krämer im vergangenen März an die Spitze von Mediaplus International wechselte, verstärkt Geschäftsführer und Partner Andreas Fuhlisch die Führungsebene von Mediaplus im Haus der Kommunikation Hamburg nun um zwei erfahrene Mediamanagerinnen, die beide jeweils mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mitbringen.

Annette Marasas verantwortet künftig als Geschäftsleiterin das Kundenmanagement der Agentur und ist Ansprechpartnerin für alle strategischen Fragen auf Geschäftsführungsebene. Die 48-Jährige kommt von Vizeum, wo sie seit 2009 als Director Communication Consulting arbeitete. Davor war sie seit dem Jahr 2000 bei Springer & Jacoby Media als Teamleiterin und später als Geschäftsführerin tätig. Weitere Stationen waren GFMO/OMD, Initiative und HMS. „Wieder in einer inhabergeführten Mediaagentur zu sein, ist für mich wie ein Nachhause kommen. Die integrierte Arbeit macht mir unheimlich viel Freude – und Mediaplus ist Integration 2.0“, sagt Annette Marasas, die bereits Kunden wie Panasonic, Burberry oder den Zentralverband des deutschen Handwerks betreute.

Kerstin Kriebel koordiniert als neue Unitleiterin die einzelnen Kundenteams und das operative Tagesgeschäft. Sie berichtet an Andreas Fuhlisch wie auch an Annette Marasas. Kerstin Kriebel wechselt von MediaCom bzw. dem GroupM Netzwerk und blickt dort auf rund 20 Jahre Agenturerfahrung zurück. Von der klassischen Mediaplanung für Kunden wie Procter & Gamble, Coca-Cola oder TUI war sie zuletzt als Unit-Director und – in Doppelfunktion zur GroupM – als Consultant Business Development in übergeordneter Funktion für MediaCom-Kunden zuständig, unter anderem in der strategischen Planung und der Einkaufs-Optimierung samt Medien-Verhandlung.

Andreas Fuhlisch kümmert sich – neben seiner Funktion als Key Accounter für die  Kunden der Agentur –, fortan verstärkt um die Themen Neugeschäft, die Integration im Haus der Kommunikation Hamburg und die enge Zusammenarbeit mit den Agenturen am Münchner Hauptsitz der Mediaplus Gruppe. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir Annette Marasas und Kerstin Kriebel für uns gewinnen konnten. Sie sind eine Bereicherung für das stetig wachsende Team. Mit der neuen Agenturstruktur können wir unsere Kunden noch umfassender, schneller und effizienter beraten“, so Andreas Fuhlisch.

Mediaplus betreut am Standort im Haus der Kommunikation Hamburg namenhafte Marken aus den Bereichen FMCG, Touristik, Fashion, Kosmetik, Medien, Versicherungen oder Finanzdienstleister, darunter etwa AIDA Cruises, Costa und Cunard, die Berenberg Bank, Bild der Frau, Erasco, Gruner + Jahr, Madeleine Mode, die Rügenwalder Mühle oder Tom Tailor und Lloyd Shoes.

    Mediaplus - Agentur für innovative Media GmbH & Co. KG

    Brienner Str. 45a-d, 80333 München, Deutschland
    +49 (0) 89 2050-50
    info@mediaplus.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht