< Zurück zur Übersicht

Roland Berger gehört zu den "Stars 2016". (Bild: Roland Berger)

"Marken des Jahrhunderts": Roland Berger GmbH unter den "Stars 2016"

02. Dezember 2015 | 11:50 Autor: The Skills Group Österreich, Deutschland, Wien

Wien/Berlin (A/D) Mit seiner neuen Markenstrategie gehört Roland Berger zu den "Stars 2016" in der aktuellen Ausgabe von "Marken des Jahrhunderts". Dieses Kompendium wird seit 2002 alle drei Jahre vom Verlag "Deutsche Standards" herausgegeben und stellt jeweils die stärksten Marken aus unterschiedlichen Branchen und Produktsegmenten vor.

Neuer Markenauftritt von Roland Berger
Die Unternehmensberatung Roland Berger hatte ihren Markenauftritt erst vor wenigen Monaten erneuert. Dies war der letzte Schritt in der strategischen Neuausrichtung, mit der sich Roland Berger in den vergangenen Jahren konsequent weiterentwickelt und das Portfolio weit über die Geschäftsfelder klassischer Beratungsdienstleistung ausgeweitet hat. "Die Themenstellungen werden immer komplexer. Die Digitalisierung verändert bestehende Geschäftsmodelle rasant, klassische Finanzierungsformen von Unternehmen funktionieren nicht mehr, Performance-Themen werden immer wichtiger und es entstehen neue Formen von Arbeitsteiligkeit und Leadership", sagt Roland Falb, Managing Partner von Roland Berger Wien.

"Mit unserem neuen Logo, einem 'Titan-B' in Kombination mit der Wortmarke 'Roland Berger', haben wir nicht nur unser optisches Erscheinungsbild aufgefrischt", sagt Falb. "Vielmehr ist die neue Marke Ausdruck der Weiterentwicklung unseres Unternehmens und der konsequenten Ausweitung unseres Portfolios weit über die klassische Strategieberatung hinaus." Dazu gehören unter anderem neue Beratungsfelder wie Executive Communications oder weitreichende und vielfältige Lösungen rund um das hochaktuelle Thema Digitalisierung und Industrie 4.0. "Wir fühlen uns sehr geehrt, als Marke des Jahrhunderts wahrgenommen zu werden", so Falb.

"Marken des Jahrhunderts" stellt in edlem Layout rund 250 „Sterne am Markenhimmel“ vor, erzählt die Geschichten hinter den Marken und erläutert die Funktion starker Marken als Fixpunkte. „Es sind Geschichten, die Marken mit Leben, mit Identität aufladen“, sagt Verleger und Herausgeber Florian Langenscheidt. "Dadurch prägen sie sich ins Gedächtnis der Verbraucher ein. Sie gehören zur Positionierung einer Marke ebenso wie die beständige Arbeit an der Produktqualität, an Innovationen und Werbung."

Über Roland Berger GmbH
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

    Roland Berger GmbH

    Freyung 3/2/10, 1010 Wien, Österreich
    +43 1 53602-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht