< Zurück zur Übersicht

Dr. Rolf Hanssen, Senior Advisor bei Aquin & Cie (Foto: AQUIN)

5. AQUIN Sommertreffen in München

08. Juli 2015 | 14:38 Autor: AQUIN Österreich, Deutschland

München (D) Das Sommertreffen der AQUIN & CIE. AG entwickelt sich zu einer festen Tradition: Zum 5. Mal brachte AQUIN 40 führende Unternehmer und Branchenkenner unterschiedlicher Fachrichtungen zu jährlichen Austausch zusammen – dieses Jahr in der BMW Welt in München.

Den Auftakt machte eine interessante Führung durch das Produktionswerk der BMW AG.
Schwerpunkt der Veranstaltung war danach ein Vortrag zum Thema „Die Potentiale eines integrierten Technologiekonzerns durch M&A“ von Herrn Dr. Rolf Hanssen.

Herr Dr. Hanssen war bis 2004 Vorstandsmitglied der AEG Daimler-Benz Industrie, Präsident und CEO der MTU Friedrichshafen und bis 1994 als Direktor und Generalbe-vollmächtigter der Daimler-Benz AG Leiter der Konzernplanung und des Konzerncontrollings. In einem sehr persönlichen Bericht brachte er den Zuhörern seine Erfahrungen nahe und zeigte die Chancen und Potentiale der Geschäftsfelder, die die Daimler-Benz AG in diesen Jahren zukaufte und weiterentwickelte.

In den vergangenen fünf Jahren hat sich der Kreis der Senior Advisor der AQUIN & CIE. AG auf 40 führungserfahrene Damen und Herren erweitert. Parallel wuchs auch das Mandatsvolumen und das Leistungsspektrum, wie die Vorstände Herr Dr. Jürgen Kuttruff, Dr. Karsten Zippel und Martin Kanatschnig referierten.

AQUIN & CIE. ist ein auf mittelständische, eigentümergeführte Unternehmen spezialisiertes M&A-Beratungshaus und steht für bankenunabhängige Corporate Finance Lösungen im Rahmen von Unternehmensnachfolgen, wachstumsbezogenen Kapitalerhöhungen, Spin-Offs, Akquisitionen und Unternehmensfinanzierungen. AQUIN & CIE. ist neben dem Stammsitz in München mit einem Büro in Lindau vertreten. Durch ihren direkten Zugang zu nationalen und internationalen Entscheidungsträgern, die sich auch im Senior Advisor Kreis zusammen gefunden haben, verfügt die AQUIN & CIE. AG über ein weitreichendes Experten-Netzwerk. Im letzten Geschäftsjahr begleitete das Unternehmen eine Vielzahl beachtlicher Transaktionen in unterschiedlichen Branchen.

    Aquin & Cie. AG München

    Schackstraße 1, 80539 München, Deutschland
    + 49(0)89 41 35 39 0
    info@aquin-cie.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht