< Zurück zur Übersicht

Standpartner mit Ministerialdirektor Guido Rebstock (MFW) auf der Expo Real 2015 in München.

Vierländerregion Bodensee erfolgreich auf Expo Real 2015 in München vermarktet

16. Oktober 2015 | 10:24 Autor: BSM Österreich, Vorarlberg, Liechtenstein, Schweiz, Deutschland

Konstanz (D) Vom 5. bis 7. Oktober 2015 präsentierte sich die Vierländerregion Bodensee mit ihrem Gemeinschaftsstand auf Europas größter internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen, der Expo Real in München. Auf 70 qm konnten sich Besucher in Halle B1 am Stand 23 über attraktive Gewerbeimmobilien, Gewerbeflächen sowie Investitionsprojekte unserer Region informieren.

Insgesamt 12 Partner und Sponsoren stellten sich in diesem Jahr dem Messepublikum vor. „Die Bodensee Standort Marketing GmbH koordiniert den Auftritt unserer Region bereits zum 13ten Mal, trotzdem ist Europas größte Immobilienfachmesse jedes Jahr aufs Neue eines der wichtigsten Events. Die Kontakte, die hier geknüpft werden, sind gerade beim Thema Ansiedlung in unserer Region gefragt und unverzichtbar bei der Vermarktung unserer Flächen“, erläutert Thorsten Leupold, Geschäftsführer der BSM.

Highlight des ersten Messetages war der Besuch von Guido Rebstock, Ministerialdirektor des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg, welcher angeregte Gespräche mit den anwesenden Standpartnern führte und sich sehr für den grenzüberschreitenden Verflechtungsraum der Vierländerregion Bodensee interessierte. Für die hunderten Messebesucher, die sich am Stand über Ansiedlungsmöglichkeiten in der Region informierten, waren - wie in jedem Jahr - die aufblasbaren Vierländerregion Bodensee Zeppeline das beliebteste Mitbringsel und in kürzester Zeit vergriffen.

„Ein weiteres Highlight war die Racletteverköstigung durch Hans-Peter Binder vom UhuGut Binder, welcher die Gäste mit Raclettekäse aus regionaler Herstellung begeisterte. An unserem Messestand werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, das Obst sowie die ausgeschenkten Getränke stammen von unseren Gastro-Sponsoren aus der Bodenseeregion, das ist uns - wie auch unseren Standpartnern - sehr wichtig“, so Martin Kenneder, Fachbereich Investorenservices & Standortinitiativen bei der BSM.

Folgende Standpartner und Sponsoren waren in diesem Jahr vertreten: die Bodensee Standort Marketing GmbH (BSM), die Georg Reisch GmbH & Co. KG, der Landkreis und die Stadt Konstanz, unsere Partner aus Singen, die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis, die Stadt Friedrichshafen, die WIS GmbH Landkreis Sigmaringen, Liechtenstein Marketing, die Städte Mengen und Sigmaringen sowie die Fränkel AG und die Stadt Bad Saulgau.

  • Reger Andrang bei Hans-Peter Binders Raclette am zweiten Messetag. (Fotos: BSM)
    uploads/pics/C79892_PM_09_Bild_2.jpg

Bodensee Standort Marketing GmbH

Max-Stromeyer-Str. 116, D-78467 Konstanz, Deutschland
+49 7531 8001145

Details


< Zurück zur Übersicht